Marke mit Identität für Executives

Diese Seminarreihe richtet sich an Führungskräfte, Entscheider*innen und Verantwortliche für Unternehmensstrategie, Markenführung und Kommunikation. Sie verbindet strategische Reflexion mit praktischen Anwendungen und orientiert sich an dem Ansatz, dass Marken mit Identität aus Resonanz entstehen – nicht aus bloßem Wiedererkennen.

ON AIR Videotraining – professionell vor der Kamera überzeugen

Sicher auftreten, präzise kommunizieren

  • Thema: Medienauftritte souverän meistern – von der Vorbereitung bis zur Live-Situation
  • Zielgruppe: Führungskräfte, Sprecher*innen und alle, die vor der Kamera überzeugen wollen
  • Teamseminar: geeignet
  • Teilnehmerinnen und Teilnehmer: 4-6
  • Dauer: 1 Tag
  • Ort: Seminar | Haus | Blumenthal


Die Kamera wird zum Spiegel Ihrer Person. Vom ersten Eindruck bis zur überzeugenden Botschaft – lernen Sie, wie Sie sich authentisch und selbstbewusst präsentieren. Werden Sie zu Ihrer Marke.

Ein Seminar in Kooperation mit Sandra Noll von Frames of Life!

Marken-Meditation – Markenentwicklung mit Hand & Verstand

Denken, Tun, Begreifen

  • Thema: Markenentwicklung durch Reflexion & Handwerk
  • Zielgruppe: Executives, Unternehmer*innen und Führungskräfte
  • Teambuilding: geeignet
  • Dauer: 1 Tag
  • Ort: Seminar | Haus | Blumenthal

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Die handwerkliche Arbeit am eigenen Werkstück wird zur Metapher für den Markenprozess:
Von der rohen Idee zur klaren Form.

Marke mit Identität – Führung & Strategie

Marke als Führungsinstrument

  • Thema: Markenführung als strategisches Führungsinstrument
  • Zielgruppe: Executives, Geschäftsführer*innen, Führungskräfte und Markenverantwortliche
  • Dauer: 1 Tag
  • Ort: Seminar | Haus | Blumenthal

Die Rolle der Marke als strategisches Asset verstehen, durch den Einsatz von Identität und Resonanz. Praktische Übungen zur Marken-Resonanzmessung. Fallstudien & Best Practices...
Reflexion: Wie wirkt meine Marke intern & extern?!

Markenresonanz – Wie Marken und Teams sich gegenseitig stärken

Wie Marken durch Resonanz in Teams wirken

  • Thema: Interne & externe Markenresonanz als Erfolgsfaktor
  • Zielgruppe: Führungskräfte, HR- & Kommunikationsverantwortliche
  • Dauer: 1 Tag
  • Ort: Seminar | Haus | Blumenthal

Unternehmenswerte & Markenkultur: Stimmen Selbst- & Fremdbild überein? Synchronisation vs. Gleichschaltung – Markenarbeit als kultureller Prozess. Interaktive Gruppenübung: Resonanzmessung im eigenen Unternehmen. Entwicklung von Handlungsempfehlungen.